Das Archäologische Museum war eines der meistbesuchten Reiseziele der Stadt. Alle Exponate wurden direkt auf seinem Territorium entdeckt. Besucher können antike Skulpturen und Keramiken, einzigartige römische Mosaiken und Sammlungen alter Waffen bewundern. Die Sammlung der Sammlung des Museums begann im 19. Jahrhundert. Jetzt zeigen sie jeden Tag Dokumentarfilme über die Geschichte der Stadt und veranstalten verschiedene thematische Veranstaltungen.
Von besonderem Interesse ist das Kasteljarnau House Museum. Dieses luxuriöse Herrenhaus aus dem 15. Jahrhundert gehörte früher einem berühmten Aristokraten, nach dem es seinen Namen erhielt. In den Mauern der historischen Villa befindet sich heute ein interessantes Museum, in dem Sammlungen antiker Möbel aus dem 18. bis 19. Jahrhundert, Kunstwerke sowie chinesisches Porzellan und mittelalterliche Fresken aufbewahrt werden.
In der Nähe von Tarragona liegt der Steinbruch El Medol. Es wird für diejenigen interessant sein, die ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten bevorzugen. Die Entwicklung des Steinbruchs begann im 2. Jahrhundert v. Chr. Der Stein wurde für den Bau vieler römischer Kolonien verwendet, darunter auch Tarraco. Das Hauptmerkmal des Steinbruchs ist die 16 m lange Obelisk-Säule. Angeblich begann der Abbau mit dem Ort seines Standorts.
Lesen Sie weiter...