Die Hauptstadt Islands ist ein Durchführungsort für zahlreiche Weltfestivals. Hier finden sowohl die gastronomischen, als auch die Kulturveranstaltungen statt, die die ausländischen Gäste immer heranziehen. Der interessanteste und weit außerhalb des Landes bekannte Feiertag ist das Festival Food&Fun. Er wird von den Köchen aus der ganzen Welt besicht, die die Teilnehmer mit den neuen Gerichten bekanntmachen und mit ihnen die Geheimnisse der hohen Kochkunst teilen.
Die Hauptveranstaltungen des Festivals sind die Meisterklassen von den bekannten Köchen. Die anspruchsvollen Feinschmecker besuchen dieser Feiertag auch sehr gern. Während der Feiertage bieten die populären Restaurants das besondere Menü und jede Menge interessanter Unterhaltungen den Besuchern an. Die lokalen Bars, sowie Klubs und Diskos nehmen am Feiertag auch teil, deshalb wird das Festival den Partyfans auch unbedingt gefallen.
Das Festival dauert gewöhnlich fünf Tage und findet in zweiter Hälfte des Februars statt. Jedes Luxusrestaurant Reykjaviks lädt einen vornehmen Koch für den Feiertag ein, dem man aufträgt, das festliche Programm für die Besucher zu organisieren. Es muss bemerkt sein, dass alle Gerichte werden ausschließlich aus den lokalen Lebensmitteln von den ausländischen Köchen zubereitet, was sie noch origineller macht. Das Festival Food&Fun wird auch von den spannenden Wettkämpfen begleitet.
Lesen Sie weiter...