Kultur in Klaipeda. Was zu besuchen - Altstadt, Tempels, Theaters, Museen und Paläste
Das historische Stadtviertel lohnt sich wohl am meisten besucht zu werden. Hier befinden sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Exkursionsobjekte. Ein wichtiges Symbol Kischinau ist der Orgelsaal, der sich neben dem riesigen und schönen Stadtplatz befindet. Der Platz der Großen nationalen Versammlung war vor kurzem vollständig restauriert, heute ist es eine Stelle der Durchführung aller wichtigen öffentlichen Veranstaltungen und Feiertage. In der Mitte vom historischen Viertel befindet sich der Platz des Sieges, deren Hauptschmuck der feine Bogen ist. Dieses schöne Denkmal wurde 1840 geöffnet und ist dem großen Heerführer M.I.Kutusowu gewidmet.
Kischinau hat zahlreiche Restaurants der verschiedensten Richtungen. Die Stadt verfügt sowohl über die eleganten Gaststätten für die Feinschmecker, als auch über die bescheidenen …
Öffnen
Die kulturellen Traditionen der Stadtbewohner sind sehr interessant und schön, ein der Hauptcharakterzüge ist die Gastfreundschaft. In jedem Haus werden die Gäste unbedingt mit Brot und …
Öffnen
Einer der interessantesten Konzertsäle für jeden Touristen ist Klaipėdos Koncertų Salė, in dem häufig große Konzerte mit klassischer Musik organisiert werden, um die spirituellen Bedürfnisse von Stadtgästen und Einheimischen zu befriedigen. Wunderbare Theateraufführungen können im Klaipedos Dramos Teatras genossen werden, das auch Kenner der Architekturkunst anzieht. Man konnte zum ersten Mal von dem Theater im Jahr 1935 hören, als sein Bau fertiggestellt wurde. Später, während des Zweiten Weltkriegs, wurde das Theater geschlossen und nach dessen Ende fast von Grund auf neu aufgebaut. Was nicht viel Zeit in Anspruch nahm - die Eröffnung fand bereits 1946 statt.
Die große Auswahl der Vergnügungsstellen, der Geschäfte und Restaurants bringt Abwechslung zur Erholung und macht sie noch mehr angenehm. Den Bewunderern des Karaokes wird der gemütliche …
Öffnen
Bei einem Spaziergang am Ufer des Dänenflusses können Sie eine ungewöhnliche Attraktion entdecken, nämlich das Segelschiff Meridianas, das heute als Restaurant dient. Das Schiff selbst wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in Finnland gebaut, aber nachdem es praktisch außer Gefecht gesetzt worden war, wurde beschlossen, es zu reparieren. Jetzt schmückt ein so schönes Schiff den Hafen von Klaipeda. Auch wenn hier keine Lust zum Essen besteht, lohnt es sich dennoch, diese großartige Kreation des Ingenieurgenies zu betrachten. Ein interessanter Ort für Touristen ist die Birzos-Tiltas-Brücke, die sehr wahrscheinlich einst von Fürsten und Hetmännern überquert wurde. Besonders schön ist es nachts, wenn die Lichter angezündet werden, was diesem Ort einen besonderen Charme verleiht.
1. In Kischinau gibt es alle Arten des öffentlichen Verkehrs. Durch die Stadt kann man mit den Straßenbahnen, Trolleybussen, Bussen und Marschroutetaxis reisen. Marschroutetaxis verkehren …
Öffnen
Die Hauptuniversität der Stadt in einem architektonisch nicht weniger interessanten Gebäude ist die Universität Klaipeda. Trotz seines relativ jungen Alters (gegründet 1991) hat es sich bereits einen würdigen Platz unter anderen Universitäten in Europa erarbeitet. Das Gebäude wurde 1903 von deutschen Architekten im neugotischen Stil erbaut. Früher gab es Gebäude für Militärpersonal, Wachhäuser und Hauptquartiere (insgesamt 6 Gebäude), die im 20. Jahrhundert (vor der Entscheidung, hier eine Bildungseinrichtung einzurichten) deutschen, französischen, sowjetischen und litauischen Streitkräften gehörten. Stadtrundfahrten, Ausflüge und Tickets in Klaipeda und Umgebung
Dieser Reiseführer zu kulturellen Sehenswürdigkeiten in Klaipeda ist urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen diese Inhalte kopieren mit obligatorischen Zuordnung: einen direkten und aktiven Hyperlink nach www.orangesmile.com.
Ikonische, kulturelle Sehenswürdigkeiten in Litauen
Litauen ist unglaublich reich an verschiedenen historischen und kulturellen Attraktionen. Es gibt zweihundert Parks, mehr als fünfzig Reserven und zweieinhalb tausend Seen im Land. Das jahrhundertealte Erbe des Landes ermöglicht es Ihnen, in die Geschichte einzutauchen. Die Hauptstadt Litauens kann sich mit gut erhaltenen religiösen Komplexen rühmen. In Vilnius lohnt sich ein Besuch der Kirche St. Anna, die das wertvollste Bauwerk darstellt. Die gotische Kirche ist faszinierend; Seine Fassade zeigt unglaubliche Muster mit verschiedenen Arten von Ziegeln. Das Innere verfügt über drei Altäre und eine überlebte antike Orgel. In Vilnius gibt es auch ein Nationalmuseum, das 1855 gegründet wurde. In den Ausstellungshallen finden Sie einzigartige Sammlungen von Gemälden, Geschirr, Münzen und anderen historischen Artefakten.
… Öffnen 

Deutsch
English
Russian
Nederlands
Español
Français
Türkçe










