Woraus man heute die Hotels nicht baut! Die Schiffshotels überraschen schon niemanden. Die Flugzeughotels sind jedoch neu!
In der Hauptstadt der Niederlande ist nämlich solch ein Hotel gebaut. Das Flugzeug vom Typ IL-18, das Erich Honecker gehörte, ist in ein nobles Hotel verwandelt. Die Idee, das alte sowjetische Flugzeug in ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel zu verwandeln, gehört dem Unternehmer Ben Thijssen. Es wurde beschlossen, das ungewöhnliche Flugzeughotel zu Ehren des ehemaligen Besitzers zu nennen. Das Flugzeug war für 19 Tausend Euro gekauft. Der Unternehmer erklärt, dass die Idee, ein ungewöhnliches Hotel zu eröffnen, schon seit langem entstanden ist. Das Flugzeug war renoviert und zu einem ausgezeichneten Doppelzimmer gemacht, unberührt ist das Cockpit geblieben. Alle Gäste können es besichtigen, für sie wird es eine originelle Unterhaltung sein.
Der Aufenthaltspreis im Hotel in Amsterdam beträgt 350 Euro für eine Nacht, neben dem gemütlichen Zimmer ist ein nobles Restaurant im Hotel Honecker eröffnet. Dieses ungewöhnliche Hotel passt auch für Geschäftstreffen. Darin ist ein spezieller Konferenzraum ausgestattet, der bis 15 Personen fassen kann. Das Hotel in Amsterdam ist nicht einzigartig, in Schweden gibt es auch ein Flugzeughotel. Die Anhänger der ungewöhnlichen Erholung haben die Möglichkeit, im Flugzeug zu übernachten.