Die Gruppe der Gesellschaften S-ryhma verkauft der Gesellschaft Holiday Club Resorts Oy vier Hotels des Netzes Holiday Club Spa. Nach fünf Jahren Holiday Club wird zum Klassespieler auf dem Markt der Hotels in Finnland.
Am 1. März 2011 gehen die SPA-Hotels in Tempere, Kuusamo, Vuokatti, Katinkulta und Saariselkä der Gesellschaft Holiday Club Resorts Oy über. Die Bedingung des Geschäftsabschlusses wird die Zustimmung sein, die Räume den Besitzern der Immobilien zu vermieten: den Stiftungen von CapMan und der Versicherungsgesellschaft Henki-Fennia.
S-ryhma setzt die Tätigkeit im Bereich der Gesundung in Caribia in Turku, Eden in Oulu, Bomba in Nurmes und Vesileppis in Leppävirta, unter der Marke Sokos Hotelli fort.
„Der Geschäftsabschluss ist ein Teil unserer Entwicklungsstrategie, wodurch der Holiday Club einen bedeutenden Platz im Bereich des Wochentourismus in Europa belegt und zum Klassespieler auf dem Markt des Tourismus und der Aufenthaltsmittel in den Nordländern wird. Unser Ziel ist es, sich auf diesen Märkten zu entwickeln.“ – sagt die Exekutivdirektor von Holiday Club Resorts Oy Vesa Tengman.
Der Geschäftsabschluss wird sich auf die Wirtschaftlichkeit der Tätigkeit und der Entwicklung der Services vom Holiday Club positiv auswirken. Die Belegschaft der verkauften Hotels in Finnland, die jetzt dem Netz Holiday Club Spa gehören, geht zur Gesellschaft Holiday Club Resorts Oy über, indem die Mitarbeiter dieselben Stellungen bekleiden werden. Das SPA-Hotel Holiday Club Saimaа, das zurzeit gebaut wird, vermehrt den Komplex der Dienste, die vom Konzern im Bereich der Freizeitgestaltung in Finnland geleistet werden. Es sei betont, dass das Hotel von Tarja Kontio geleitet wird, die früher an der Spitze des Hotels Sokos Hotel Palace Bridge in Sankt Petersburg stand.