OrangeSmile Tours
Der Reiseführer durch 800+ Städte der Welt

Hotel Buchung

Hotel Nachrichten
Alle Nachrichten:
 01 
 02 
 03 
 04 


Die Hotels in Portugal kämpfen um Restaurantbesucher

Nachrichten Die Folgen der weiteren Welle der Weltwirtschaftskrise haben fast alle Erdbewohner gespürt. Aber alle, besonders das Geschäft, wurden gezwungen, sich an die neuen Marktbedingungen anzupassen, neue Einkommensquellen und wirksamere Maßnahmen der Bewirtschaftung zu finden. In bedeutendem Maße hat der Hotelmarkt Portugals diese negativen Auswirkungen gespürt. Das Top-Management der Hotels hat mehrere Programme für die Förderung des Hotelgeschäfts ausgearbeitet. Einige davon haben positive Ergebnisse gezeitigt.

In der letzten Zeit werden die Ernährungskosten im Aufenthaltspreis in den Hotels in Portugal miteinbegriffen. Da die Anzahl der Touristen zurückgeht, kämpft man um jeden Kunden mit jedem Tag immer aggressiver. Die Regierung des Landes hat die Steuer der Gemeinschaftsverpflegung bis 23% erhoben, was kleine Imbissstuben aus dem Gleis endgültig bringen kann. Die Hotelgäste brauchen nicht, die Restaurants und Cafés in der Stadt zu besuchen, wenn die Verpflegung im Aufenthaltspreis miteinbegriffen ist, so Julio Ariza, der Vertreter des Vereins der portugiesischen Hotels und Restaurants. Solche Maßnahmen der Hotelier sind Anfang des vorigen Jahres populär geworden. Das Restaurantgeschäft hat sofort negative Auswirkungen dieser Politik gespürt. In einigen Gebieten Portugals ist das gesamte Verkaufsvolumen in den Restaurants und Bars um 10-15% gesunken. Und der Zurückgang der Anzahl der Touristen bringt das Restaurantgeschäft in die Zwangslage. Nur im letzten Winter sind mehr als die Hälfte der Restaurants und Bars in Alarve geschlossen. Die Besitzer sagen, dass solches Geschäft verlustbringender wird und viele nicht im Stande sind, es aufrechtzuerhalten. Die Sachverständigen des Hotel- und Restaurantbusinesses in Portugal meinen, viele der Restaurants, die schon geschlossen sind, werden ihre Türen sogar im Sommer nicht aufmachen, wenn die intensive touristische Saison beginnt. Dazu verlieren viele Menschen mit der Auflösung dieser Speiseanstalten, dementsprechend kann das Niveau der Arbeitslosigkeit steigen. Es sei erwähnt, dass nur Speiseanstalten von diesen Maßnahmen leiden werden. Die Hotels des Landes haben schon die Resultate dieser Handlungen gespürt. Im Februar haben schon einige Hotels im Süden des Landes eine größere Anzahl der Gäste im Vergleich zu derselben Periode des vorigen Jahres aufgenommen. Der Strom der Gäste ist um 4,2% gestiegen.

17.03.2012

Vorherige Artikel / Zurück zu allen Nachrichten

Aktuelle Nachrichten aus der weltweiten Hotellerie. Alle up-to-date Analysen, Nachrichten und Berichte über das Hotel Business-Trends auf der Website OrangeSmile.com.

Unsere Services
 Autovermietung
Autovermietung Weltweit
 Nachrichten in Sprachen
English 
Deutsch 
Nederlands 
French 
Russian
 Top Reiseziele
Amman
62 hotels
Bologna
90 hotels
Cork
40 hotels
Goteborg
68 hotels
Karlsbad
61 hotels
Luzern
52 hotels
New York
368 hotels
Porto
113 hotels
Sao Paulo
161 hotels
Trier
36 hotels